Presse-SupportUnterstützung / Presse-Support

Ansprechpartner
Wir möchten Journalistinnen und Journalisten bei ihrer Arbeit und ihren Recherchen optimal unterstützen. Deshalb stellen wir hier auszugsweise vor, welche Services und Dienste wir anbieten können.

Raum für Fernsehaufnahmen

Raum für Fernsehaufnahmen Speziell für Ihre TV-Aufnahmen haben wir einen eigenen Raum eingerichtet, der nicht nur für Ihre Gerätschaften genügend Platz bietet, sondern auch mit den verschiedensten Hintergrund-
motiven wie einem Schreibtisch, einer Zeitschriftenstellwand, einem ÖKO-TEST-Plakat, einem Archiv und einer weißen Wand ausgestattet ist. Diesen Raum können Sie so lange nutzen, wie Sie möchten.

Aufnahmen im Ökohaus

ÖKOHAUS Innenaufnahmen Das Ökohaus in Frankfurt eignet sich dank seiner außergewöhnlichen Innen- und Außenarchitektur perfekt als Kulisse für Drehs. Quer durch die Eingangshalle, die mit ihrem Wald aus Palmen und anderen Pflanzen ein außergewöhnliches Ambiente bietet, fließt ein Bach. Unsere Redakteure führen mit Ihrem TV-Team aber auch gerne ein Interview in den Büroräumen oder in unserem großen Garten durch. (Foto: Wikipedia)

Vorab-Infos zu unseren Tests

Wenn Sie als Zeitschriften- oder TV-Redakteur pünktlich zum Erscheinen unseres Magazins über die neuesten ÖKO-TESTs berichten möchten, dafür aber etwas Vorlauf brauchen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Sie erhalten dann die Infos über unser kommendes Heft schon einige Tage vorab.

Produktmuster

Gerne stellt Ihnen unsere Einkaufsabteilung für Ihre Aufnahmen passend zu dem jeweiligen Test Produktmuster zur Verfügung.

Musiktaxi

Radiostationen können mit unseren Redakteuren per Musiktaxi telefonieren, um Sprachaufnahmen in Studioqualität zu bekommen.

Auf unserer Webseite finden Sie nicht nur eine Übersicht zu unseren Tests, sondern auch Themen-Specials und News. Darüber hinaus durchforsten wir gerne für Sie unsere Datenbank nach Hintergrundartikeln und schicken Ihnen die vollständigen Testergebnisse zu.
» www.oekotest.de

Aktuelle Pressemitteilungen

Sobald Sie sich in unserer Pressedatenbank akkreditiert haben, erhalten Sie regelmäßig unsere Pressemitteilungen, und zwar ausschließlich aus den Themenbereichen, die Sie interessieren: Essen & Trinken, Gesundheit & Fitness, Kinder, Familie & Tiere, Freizeit & Technik, Bauen & Wohnen sowie Geld, Versicherung & Recht.
» Akkreditierung
» Pressemitteilungen

Bildmaterial

Auf unserer Presse-Webseite können Sie sich druckfähige JPGs von unseren Titelbildern und Mitarbeitern herunterladen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auf Anfrage auch einzelne Bilder von den getesteten Produkten zur Verfügung.
» Cover
» Personen

Interviews

Interview In unserer Redaktion arbeiten Experten der verschiedensten Fachgebiete, die sich mit den verschiedensten Gesetzen, Standards, Inhaltsstoffen etc. bestens auskennen und immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob Sie Fragen zu einem Test haben oder ob Sie einen Beitrag zu einem anderem Thema machen möchten, unsere Redakteure stehen Ihnen gerne für ein Interview zur Verfügung. Unsere Pressestelle koordiniert einen Termin für Sie.

RSS Feed

Dank unseres RSS Feeds werden Sie automatisch informiert, wenn es auf www.oekotest.de neue Artikel gibt.
» RSS-Feed

Newsletter

Erfahren Sie pünktlich zum Erscheinen unserer Hefte, welche Produkte bzw. Dienstleistungen von uns getestet wurden.
» Newsletter